Slider

Gasunie Deutschland nimmt Gasmanagement-System PSIcontrol nach Upgrade in Betrieb

02.01.2020

Gasunie Deutschland hatte die PSI Software AG mit der Lieferung eines Software-Upgrades für das bestehende Gasmanagement-System beauftragt. Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme des Testsystems und der Parallelbetriebsphase erfolgte nun laut Unternehmen die planmäßige Produktivsetzung der drei Standort-Systeme.

Das Upgrade enthält Aktualisierungen der vorhandenen PSI-Standard-Anwendungen einschließlich funktionaler, projektspezifischer Erweiterungen. Basierend auf der Gas Management Suite nutzt Gasunie die Kernmodule PSIcontrol/Gas, PSItransport für die Disposition und PSIganesi/Online-Simulation für die Überwachung, Steuerung und Bilanzierung des Gasnetzes. Darüber hinaus verwendet das Unternehmen PSIreko für die Gasbeschaffenheitsverfolgung zu Abrechnungszwecken sowie PSIreporting für die Berichterstellung. (vb)

www.psi.de